alte SimulateStatic-Links

Durch das Umstellen auf realUrl gehen einem externe Links, die auf einen alten SimulateStatic Link zeigen, verloren.

 

Umgehen kann man dies indem man folgende RewriteRule in der .htaccess setzt.

 

RewriteRule ([0-9]+)\.([0-9]+)\.html$ http:///index.php?id=$1&type=$2  [R=301,L]

Schöne URLs für tt_news

die Lösung um den titel einer News als Url zu benutzen findet man ja häufig. Was aber wenn die Titel nicht eindeutig sind, weil z.B. ein allgemeiner Begriff Häufiger verwendet wird?

Dann muss man sich den Titel eindeutig machen. Am besten dafür geeignet ist die UId, da sie definitv eindeutig ist. Am Besten aber nicht als eigenes Pfadsegment (davon hat man vermutlich schon mehr als genug) einfach vor den Titel einsetzen:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=array (
	'_DEFAULT' =>
	array (
		'postVarSets' => array(
			'article' => array(
				array (
					'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
						'lookUpTable' => array (
							'table' => 'tt_news',
							'id_field' => 'uid',
							'alias_field' => 'concat(uid,\'_\',title)',
							'maxLength' => 40,
							'addWhereClause'=> 'AND NOT deleted',
							'useUniqueCache'=> 1,
							'useUniqueCache_conf' => array (
								'strtolower' => 1,
								'spaceCharacter' => '-',
							),
						),
					),
				),
			),
		),
	),
);
 
Ihre aktuelle Seitenauswahl:  
>>>