Cuba-Impressionen

Diese Seiten sind immer noch vorläufig, aber sie bekommen so langsam Gestalt.
Jetztr muß ich nur noch den Einstieg etwas professioneller gestalten.
Änderungen wird es wohl auch noch auf der Seite mit den allgemeinen An- und Bemerkungen geben.

Irgendwann wird es den Inhalt auch noch Themensortiert geben. Momentan ist es nach Tagen und besonderen Vorkommnissen sortiert.
Die Bilder der Analog-Kamera sind jetzt neu eingespielt. Nach dem mißglückten Versuch eine brauchbare Photo-CD zu bekommen habe ich dann doch alle Bilder per Hand gescannt und nachgearbeitet. Das mußte sowieso passieren, da die Kleinbildkamera wohl Schwierigkeiten mit dem Verschluß hatte was zu schwarzen Bereichen in diagonal gegenüberliegenden Ecken führte. Diese Ecken sind jetzt zum Teil weggeschnitten und zum Teil wegretuschiert (auch wenns dadurch nicht ganz authentisch ist).
Außerdem gibts noch 10 Bilder von Helga auf denen ich drauf bin, die sie mir zugeschickt hat. (Danke)
Die Beschreibungen könnten vielleicht auch noch weiter ausgebaut werden. (Anregungen bitte per Mail)

Überall sind Vorschaubilder vorhanden.(durchschnittlich 3,8 kB)
Die großen Bilder liegen in einer Größe von 800x600 (Digitalbilder) bzw. 900x600 (Analogbilder) Pixel vor. Panoramabilder der Kamera in 800x300 Pixel. (durchschnittlich 46,4 kB)
Berechnete ('zusammengeklebte') Panoramen haben eine Höhe von 600 Pixeln bei unterschiedlicher Breite (durchschnittlich 185 kB).
Die Zahl bei den Seiten gibt an wieviel Bilder pro Seite eingebunden sind.

Ansonsten sind Anmerkungen und Kommantare erwünscht und willkommen: oaoiway02remove@unusesneakemail.com

23.02.2001 vormittags Havanna (21)
23.02.2001 nachmittags Havanna (16)
24.02.2001 Havanna (13)
25.02.2001 Havanna (11)
26.02.2001 -> Santiago de Cuba (15)
27.02.2001 -> Guantanamo, Baracoa (13)
  -> US-Base Guantanamo (11)
  -> Baracoa (8)
28.02.2001 -> Holguin (21)
  Erze im Boden (10)
  beim Friseur (13)
01.03.2001 -> Camagüey (16)
02.03.2001 -> Santa Clara (10)
03.03.2001 vormittags -> Valle de Ingenios (20)
03.03.2001 nachmittags -> Trinidad (15)
04.03.2001 vormittags -> Cienfuegos (15)
04.03.2001 nachmittags -> Schweinebucht (20)
05.03.2001 -> Havanna, Pinar del Rio (22)
  Orchideengarten bei Soroa (26)
  Zigarrenproduktion (11)
06.03.2001 Pinar del Rio (6)
  Valle de Vinales (26)
07.03.2001 -> Havanna (10)
08.03.2001 Playa del Este (3)
    (352)


Buchempfehlungen:

natürlich hab ich vor dem Urlaub Reiseführer gekauft. drei Stück sogar.
Die Innenstadtpläne hatten sehr unterschiedliche Qualität. Mal war der eine mal der andere Reiseführer besser. Nur zu Camagüey hatte keiner eine wirklich passende Karte.

Dann hab ich mir nach dem Urlaub noch zwei Bücher gekauft:


andere Reiseziele

wie wärs denn mal mit einer Reise nach Japan?


Page-History

2.4.2001 Heute habe ich die Photo-CD reklamiert. Alle Bilder waren zu blaß und hatten einen blau/grün-Stich. Außerdem waren einige Bilder nur als Ausschnitte digitalisiert worden und dabei leider am Hauptmotiv vorbei. Die falsche Orientierung einiger Bilder kann man ja noch korrigieren.

5.4.2001 Zerlegung der Bilderseiten so dass maximal noch 20 Bilder auf einer Seite sind. Erweiterung der Anmerkungen.

7.-13.4.2001 Neugestaltung der Seiten mit Vorschaubildern, Einbeziehung der (vorläufigen) Analogbilder. Neuberechnung der großen Bilder (immer noch deutlich kleiner als die Orginale)

12.4.2001 Das Fotolabor hat an der CD nichts geändert und teilt mir mit dass die Bilder nach der Norm von Kodak sind. Ich habe mir das Geld zurückgeben lassen. Jetzt muß ich die Bilder wohl doch selber scannen. :-(

20.4.2001 Bücherliste

22.4.2001 neue free-domain belegt

Mai.2001 ich habe die Papierabzüge selber gescannt und nochmal überarbeitet

24.5.2001 endlich habe ich die neuen Analogbilder auf die Webserver geladen bekommen.

22.5.2006 Umzug auf meine eigene Domain, kleine Anpassung (sneakemails)